Kokosöl ist ideal für Neugeborene!

Wer liebt nicht den Duft von frischen Kokosnüssen am Morgen? Es hat nicht nur einen tollen Geschmack, Kokosöl ist auch die perfekte natürliche Feuchtigkeitspflege. Kokosöl hat viele Anwendungen für Neugeborene, einschließlich der Behandlung und Vorbeugung von Windelausschlag. Das nährende Gefühl des Kokosöls verursacht auch keine Reizungen oder Juckreiz, so dass die Haut glänzend und glatt bleibt. Aber bevor du hinausgehst und dein erstes Glas Kokosöl kaufst, lies das Etikett und verstehe, was du da drin hast.

Verfügbare Arten von Kokosölen

Obwohl Kokosöl in jeder Form großartig ist, gibt es 5 Sorten, die Sie beachten sollten:

Reines Kokosnussöl - Gewonnen aus trockenem Kokosfleisch, das zerkleinert wird, um Öl zu extrahieren. Dem Öl wird nichts zugesetzt, daher gilt es als rein.

Raffiniertes Kokosöl - Dieses Öl durchläuft den Prozess der Verfeinerung: Das Öl wird gebleicht und desodoriert, um seine Farbe und seinen Geruch zu entfernen. Sie werden wahrscheinlich diese Art von Öl vermeiden wollen.

Natives Kokosnussöl - Wird direkt aus Kokosmilch gewonnen und nicht aus dem Fleisch. Während der Extraktion wird die Milch nicht erhitzt, so dass sie ihren angenehmen Geschmack, Geruch und ihre gesunden Antioxidantien behält.

Bio-Kokosnussöl - Diese Art von Öl wird direkt aus Kokospalmen gewonnen, die ohne den Einsatz von chemischen Düngemitteln angebaut wurden. Während des gesamten Extraktionsprozesses werden keine Chemikalien verwendet.

Bio-Natives Kokosnussöl - Gewonnen durch Extraktion von Öl aus biologisch angebauten Kokosnüssen. Während des gesamten Extraktions- und Verarbeitungsprozesses werden keine Chemikalien verwendet.

Vorteile von Kokosöl für Babys!

  • Kann als Babyöl verwendet werden

Neugeborene werden mit einem speziellen Mantel auf der Haut geboren, um sie vor der Umwelt zu schützen, so dass sie keine Lotion benötigen. Die Verwendung von Kokosöl zum Schutz der Haut eines Babys hilft, der Haut Vitamine und gesunde Fette zuzuführen, während ihr Körper wächst. Das Öl ist auch großartig, da es Gerüche oder Chemikalien vermeidet, die in herkömmlichen Feuchtigkeitscremes auf dem Markt erhältlich sind.

  • Verwenden Sie Kokosöl, um Schnitte und Wunden zu heilen.

Mit seiner Fähigkeit, Kollagen zu stimulieren, kann natives Kokosöl die Heilung von Schnitten und Wunden auf der empfindlichen Haut eines Babys unterstützen. Die antioxidativen Eigenschaften von Kokosöl sind ein wichtiger Bestandteil des Wiederaufbauprozesses.

  • Füge Kokosöl zu Babynahrung hinzu, um die Nährstoffversorgung zu verbessern.

Kokosöl passt hervorragend zu Babynahrung! Es ist hypoallergen und enthält Laurinsäure, was die Verdauung wesentlich erleichtert. Dies erleichtert es Babys, gesunde Nährstoffe aus Karotten, Blattgemüse, Kürbis und Squash wie Gemüse aufzunehmen.

  • Verwenden Sie Kokosnussöl als Massageöl.

Mit seinen chemiefreien Eigenschaften ist die Verwendung von Kokosöl zur Massage Ihres Babys eine der besten "ganz natürlichen" Methoden. Die Massage Ihres Babys kann helfen, sich vor dem Schlafengehen zu beruhigen und das parasympathische Nervensystem zu aktivieren.

  • Behandlung von Windelausschlag

Nach dem Wechseln einer Windel ist es am besten, keine chemisch basierten Salben und Öle zu verwenden. Versuchen Sie, Kokosöl zu verwenden, um den Hintern Ihres Babys zu schützen und bestehende Ausschläge zu behandeln. Die antibakteriellen Eigenschaften des Kokosöls sorgen dafür, dass keine weiteren Reizungen auftreten.

Kokosnussöl ist ein großartiges, vielseitig einsetzbares Superfood, das von der Küche bis zur Schönheitspflege verwendet werden kann. Möchten Sie mehr über die Vorteile von Kokosnussöl lesen ? Werfen Sie einen Blick auf den LiveCoco Blog und abonnieren Sie unseren Newsletter, um 20% Rabatt auf unser Flaggschiff-Ölzieh-Kit zu erhalten.