Warum wir Fluorid in unserer Zahnpasta verwenden?

Über die Verwendung von Fluorid in Zahnpasta wird immer viel debattiert, deshalb wollten wir uns hier einschalten. Unser Null-Abfall-Zahnpasta-Tabletten haben einen herrlichen Pfefferminzgeschmack, schäumen schön im Mund und sie enthalten Fluorid, und hier sind unsere Gründe, warum...

Was ist Fluorid?
Fluorid ist ein natürlich vorkommendes Mineral, das langsam aus der Erde in die Wasserwege gelangt. Die meisten Länder geben auch Fluorid in ihr Wasser, da es nachweislich den Zahnschmelz stärkt und Karies verringert.

Wie Fluorid wirkt
Fluorid hat 2 Hauptvorteile. Es wirkt, indem es sich in unserem Speichel befindet und sich mit dem dortigen Kalzium und Phosphat verbindet. Das vom Zahnschmelz absorbierte Fluorid zieht andere Mineralien an, die dafür sorgen, dass unser Zahnschmelz hart bleibt. Der zweite Vorteil besteht darin, dass es einige der Chemikalien, die unseren Zahnschmelz hart machen , durch eine Chemikalie ersetzt , die widerstandsfähiger gegen kariesverursachende Säuren und Bakterien ist.

 

Ist Fluorid sicher?
Es herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass Fluorid eine positive Ergänzung jeder Dentalhygiene-Routine ist . Es kann einige Gesundheitsprobleme geben, wenn Fluorid im Überschuss systematisch (statt topisch - als Zahnpasta) eingenommen wird, aber normalerweise wird nicht genug ins Wasser gegeben, um diese Probleme zu verursachen.


Wir glauben, dass Fluorid ein wichtiger Bestandteil ist, um unsere Zähne sauber, gesund und stark zu halten! Wir sind auch daran interessiert, Ihre Meinung dazu zu erfahren?